UNSERE AKTIVITÄTEN RUND UMS JAHR

Faschingsfeier: 

Anfang Februar gestalten alle Spielgruppen gemeinsam eine kleine Faschingsfeier im Pfarrheim.

Ob Schwungtuch, Luftballons, Zaubertränke oder Krapfen essen - für jeden ist bei unserer Faschingsfeier etwas dabei.

Turnstunde

Im großen "Turnsaal" zu sein und die verschiedensten Geräte auszuprobieren begeistert  Groß und Klein immer wieder.


Zugfahrt nach Grein

Die gemeinsame Zugfahrt nach Grein und das damit verbundene Eis essen ist jedes Jahr im Frühsommer ein beliebter, fixer Bestandteil unserer Aktivitäten geworden.

 

Sommerprogramm

Eigentlich haben die Spielgruppen im Sommer ja Pause, trotzdem treffen wir uns das eine oder andere Mal im Freibad oder zu sonstigen Unternehmungen (z.B. Besuch des Roten Kreuzes in Perg)

 

 

Umtauschmarkt

Anfang Oktober veranstalten wir einen Umtauschmarkt für Kinder- und Babyartikel.

Von Baby- und Kinderkleidung über Winterartikel bis hin zu Spielzeug und vielem mehr kann beim Umtauschmarkt verkauft oder auch günstig erstanden werden.

Nikolausfeier

Als Abschluss unseres Spielgruppenblocks im Herbst findet stets eine gemeinsame Nikolausfeier statt. Der Nikolaus verteilt seine Sackerl und für alle gibt's eine kleine Adventsjause.